Wie ein Messestand dein Markenversprechen kommuniziert

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie Besuchende an einer Fachmesse schon innerhalb der ersten Sekunden verstehen was euch als Firma ausmacht? Oder wie bekommst du all deine Kompetenzen, Innovationen und Referenzen in eine stimmige Gesamtform?

Diese Frage hat uns auch beschäftigt als wir die Aufgabenstellung erhalten haben einen Messestand zu gestalten, der folgende Aussage auf den Punkt bringt: «Mehr als nur PV-Anlagen: Umfängliche Energieberatung und kompetente Umsetzung.»

Um in den überfüllten Messehallen aufzufallen muss die Botschaft visuell auf den Punkt gebracht werden. Dazu braucht es ein klares Konzept und dank der Reduktion auf das Wesentlichste fällt es Besuchenden leicht dieses sofort zu verstehen. Gute Messestände müssen nicht teuer, fancy oder extrem aufwändig sein. Eine klare Idee und kompetente Umsetzung führt oft zu effizienten, wirtschaftlichen und auffallenden Lösungen.

Unsere Aufgabenstellung haben wir mit einer simplen visuellen Idee gelöst. Der LED Streifen zeigt den Energiefluss von der Sonne bis zum Endgerät und visualisiert gleichzeitig den Besucher:Innen auf verständliche Art, die Bandbreite der Dienstleistungen von EnergyOptimizer. Es wird sofort klar, dass sie mehr anbieten als nur die Montage von PV-Paneelen, sondern hohe Kompetenzen im gesamten Energiebereich besitzen und von Planung bis zur Umsetzung ein starker Partner sind.

Ein besonderes Detail: Der Stehtisch hat als Tischfläche ein PV-Paneel erhalten. Unkonventionell, aber originelle Einsatzmöglichkeit um die Produkte der Firma zu präsentieren.

Möchtest du auch einen Messestand der auffällt und mit einfachen Mitteln überzeugende Wirkung erzeugt?

Zurück
Zurück

Der Unterschied zwischen einem Logo und einem einfachen Schriftzug?

Weiter
Weiter

Was dir ein Corporate Design bringt