
Der Unterschied zwischen einem Logo und einem einfachen Schriftzug?
Ein Logo bietet im Vergleich zum reinen Firmennamen den entscheidenden Mehrwert, dass es als bewusst gestaltetes grafisches Zeichen – ob Wortmarke, Bildmarke oder Kombination – zentrale Werte, Persönlichkeit und Wiedererkennungswert einer Marke visuell transportiert. Es schafft emotionale Bindung, vermittelt Professionalität und reduziert durch seine vielseitige Einsetzbarkeit den Design- und Kommunikationsaufwand, da es konsistent und effizient über verschiedenste Medien hinweg funktioniert.

Wie ein Messestand dein Markenversprechen kommuniziert
Hast du dich auch schon mal gefragt, wie Besuchende an einer Fachmesse schon innerhalb der ersten Sekunden verstehen was euch als Firma ausmacht? Oder wie bekommst du all deine Kompetenzen, Innovationen und Referenzen in eine stimmige Gesamtform? Wir erklären dir wie wir dies erreichen!

Was dir ein Corporate Design bringt

T-Shirts für Schulklasse live gedruckt
Frischer als die Weggli aus dem Ofen 🥐
Das geht nur mit einem live vor Ort gedruckten T-Shirt – mit dem Druckvelo von Lino Fiechter (druckvelo.ch)! 🚲
🏀 Für das Sportlager des OSZ Täuffelen durften wir ein special-edition T-Shirt entwerfen. Dieses wurde letzte Woche auf dem Schulhof gemeinsam mit den Schüler:innen live gedruckt. 👕

Design Wettbewerb Nikin x Paléo
Gemeinschaft, Natur und Musik – vereint in einem kraftvollen Design.
Unser Beitrag zum NIKIN AG x Paléo Arts & Spectacles Wettbewerb: Konzentrisch angeordnete Hände symbolisieren Vielfalt, Zusammenhalt und Nachhaltigkeit – inspiriert von Jahrringen, Schallwellen und der Energie des Paléo Festivals.

Branding, Bildwelt & Website für RegioFood Hub
Gemeinsam an der Zukunft bauen – lokal, regenerativ und mit viel Herzblut. Für RegioFood Hub durften wir das tun, was wir am liebsten machen: einer Vision eine visuelle Form geben. Mit Branding, Fotografie und Webdesign – alles aus einem Guss.

Die Wirkung eines Corporate Designs
Kennst du das? Du siehst eine Person mit einem pinken Mantel, passendem Schal und einem Hund im identischen Outfit – und sofort bleibt dein Blick hängen. Warum? …
«Schönheit ist eine der wenigen Dinge, die wir sofort erkennen, ohne nachdenken zu müssen. Es ist eine sofortige Reaktion, die tief in uns verankert ist.» Stefan Sagmeister
Schönheit und gutes Design sind nicht nur eine Frage des Aussehens – sie haben die Kraft, unsere Umgebung und unser Verhalten zu verändern. Ein herausragendes Beispiel dafür ist die High Line in New York City.

Liebe zum Detail
«Es sind selten die grossen Dinge, die uns verändern, sondern vielmehr die kleinen, feinen Details.»
Wir haben mal gehört, wir begegnen täglich 10'000 Werbebotschaften - eine etwas sehr hohe Zahl finden wir. Aber auf jeden Fall sind wir damit einverstanden, dass wir viel mehr Eindrücke erhalten als wir jemals verarbeiten könnte.

Wie ich mit einfachen Mitteln eine starke Atmosphäre schaffe

«Der erste Eindruck ist der entscheidende. Alles Weitere ist nur eine Bestätigung oder Widerlegung dieses Eindrucks.»
Stellt euch vor, ihr steht an der Supermarktkasse oder am Flughafen. Zwischen unzähligen Schokoladenmarken sticht eine sofort ins Auge: Die Toblerone

In 5 Schritten zur optimierten Verpackung
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die neue Kaffeeverpackung der Rösterei MARKAWA aus Biel/Bienne. Mein Inhalt war schon immer von höchster Qualität - aber erst seit kurzem vermittle ich diese Qualität auch auf den ersten Blick. Hier erzähle ich dir, welche 5 wichtigsten Punkte sich mit meinem neuen Auftritt verbessert haben:

Mehr als nur Deko: Wie durchdachte Bildwelten die Sichtbarkeit deiner Produkte beeinflussen
Mehr als nur Deko: Wie durchdachte Bildwelten die Sichtbarkeit deiner Produkte beeinflussen

Warum ein starkes Branding für Lebensmittelmarken entscheidend ist
Warum ein starkes Branding für Lebensmittelmarken entscheidend ist: Lebensmittel sind mehr als Produkte – sie sind Emotionen, Geschichten und Erlebnisse. Ein starkes Branding verbindet all das und schafft Wiedererkennung, Vertrauen und eine emotionale Bindung, die den Unterschied macht.